Steinfeld, der ideale Ort zum Radfahren

Mit dem Kakteenland, dem Bienwaldinformationszentrum Viehstrich und dem Westwall-Rundweg hat Steinfeld seinen Besuchern viel zu bieten. Die prachtvolle Natur des Bienwaldes und des Lautertals, aber auch das sehr nahe Elsass mit der Kleinstadt Wissembourg und die Weinregion um das Deutsche Weintor sind mit dem Rad einfach zu erreichen.

Der Kraut und Rübenweg (Beschilderung: Rübe) ein Radfernweg von Bockenheim an der Weinstraße nach Schweigen-Rechtenbach mit einer Streckenlänge von 139 km führt durch den Ort.

Internetadresse:http://www.kraut-und-rueben-radweg.de/

Aber auch der Deutsch-französische Pamina-Radweg Lautertal, mit einer Länge von 57 km, davon 18 km in Frankreich ist nicht weit (Beschilderung: Gelber Euro-Radler auf blauem Schild).

Internetadresse: www.suedlicheweinstrasse.de

 

 

Steinfelder Westwallweg gibt Einblicke in die Geschichte der Region

Der Westwallweg (ingesamt 9 Kilometer) kann auch in zwei Abschnitten erwandert werden. Nehmen Sie...


Westwallweg

Gemeinde hat sich erfolgreich weiterentwickelt ...

In den letzten beiden Jahren wurden mit der Kindergarten-erweiterung und dem neuen...


Screenshot der Webseite Steinfeld Pfalz