Details

25.08.2010

Gemeinde hat sich erfolgreich weiterentwickelt ...

In den letzten beiden Jahren wurden mit der Kindergarten-erweiterung und dem neuen Verkehrsleitsystem wieder einige Ziele für die Weiterentwicklung der Gemeinde erreicht. Wichtig für die Zukunft wird sein, die bestehende gute Infrastruktur der Gemeinde zu festigen. Hier steht auch die Umsetzung des Radweges in Richtung Bienwaldmühle im Vordergrund. Leider hat hierbei die Gemeinde hierbei keinen Einfluss. Die Ortsumgehung Schaidt, deren verschiedene Varianten teilweise auch über Steinfelder Gemarkungsteile geplant war, wurde im geplanten Umfang verworfen. Hier dürfen wir auf die Weiterentwicklung gespannt sein.


Screenshot der Webseite Steinfeld Pfalz

Mittlerweile hat die Gemeinde Steinfeld mehr als drei Jahre einen neuen Internet-Auftritt. Danke für die positive Resonanz vieler Bürgerinnen und Bürgern.

Wir sind auch künftig bestrebt unsere homepage weiter zu entwickeln. Für Unterstützung und Hinweise aus der Bevölkerung sind wir dankbar.


Steinfelder Westwallweg gibt Einblicke in die Geschichte der Region

Der Westwallweg (ingesamt 9 Kilometer) kann auch in zwei Abschnitten erwandert werden. Nehmen Sie...


Westwallweg

Gemeinde hat sich erfolgreich weiterentwickelt ...

In den letzten beiden Jahren wurden mit der Kindergarten-erweiterung und dem neuen...


Screenshot der Webseite Steinfeld Pfalz